Ein neues Jahr - Willkommen 2015

Es liegt ein super Jahr hinter mir. Ich habe wieder tolle Menschen kennengelernt, mit vielen sind Freundschaften entstanden. Ich durfte an tollen Plätzen fotografieren und hatte bei Outoor-Shootings meist Glück mit dem Wetter.

 

Jetzt im neuen Jahr wird sich einiges ändern:

Die Mehrwertsteuer kommt auf mich zu und ich möchte meinen Kunden stets neue, verschiedene Accessoires bieten, daher habe ich die Preislisten angleichen müssen. Meine Stammkunden erhalten bis März noch 10% auf den Shootingpreis!

 

Ich werde nicht mehr als Kindergartenfotografin tätig sein, denn diese Arbeit ist sehr zeitintensiv, man hat nicht die Zeit für die einzelnen Kinder, die man gerne hätte, und trotzdem werden Bilder erwartet, die ich in der kurzen Zeit und für den Preis einfach nicht machen kann. Ich möchte keine Fotografin sein, die im Minutentakt so viele Kinder wie möglich fotografiert.

Wenn ich dann die vielen Stunden rechne, die ich danach noch am PC verbringe, dann lohnt sich diese Arbeit leider nicht für mich. 

 

Wie schon angekündigt, sehe ich mich ab sofort leider gezwungen, als Voraussetzung für eine verbindliche Buchung eine Terminreservierungsgebühr in Höhe von 30% des Shootingspreises, vorab zu berechnen. Selbstverständlich wird diese nach dem Shooting verrechnet, so dass für euch keine extra Kosten anfallen.

Erscheint jemand nicht wie vereinbart zum Termin, kann ich die Gebühr leider nicht zurück erstatten.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

 

Außerdem habe ich ein paar Aktionen für dieses Jahr geplant. Mehr Infos gibt es demnächst auf meiner Facebookseite und hier :)


 

 

Und ganz wichtig:

Vielen lieben Dank an meine Kunden, für euer Vertrauen und eure Treue.

Ganz besonders danken möchte ich denjenigen, die mir im vergangen Jahr erlaubt haben, ihre Bilder zu veröffentlichen, ohne euch, könnte ich nichts neues zeigen, also ganz herzlichen Dank dafür!

 

Ich danke auch meinen Kollegen für den netten Austausch und die Unterstützung und hoffe, viele von euch persönlich kennenzulernen.


 

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und freue mich viele schöne Shootings mit euch <3

 

Svenja

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0