Jahresabschluss - Gedanken, Wünsche und ein großes Dankeschön...

 

 

Im Radio sind überwiegend Weihnachtssongs zu hören, überall wo man guckt, ist alles weihnachtlich dekoriert und beim Einkaufen kommt man gar nicht an Schokoweihnachtsmännern und Lebkuchen vorbei.... ja es ist Weihnachtszeit, morgen ist schon der 24. und somit das Jahr in wenigen Tagen wieder vorbei.

Besonders lustig mit anzusehen, sind immer die vielen Menschen in den Supermärkten kurz vor den Feiertagen, wenn man in manche Einkaufswagen schaut, könnte man denken, dass die Welt unter geht :D

 

Normalerweise sind meine Blogeinträge ja sehr kurz gehalten, da geht es mir dann eher um die Fotos....aber jetzt am Ende des Jahres gibt es so viel zu erzählen:

 

Mir kommt es vor, als wäre das Jahr 2015 nur so an mir vorbei gerast. Jede Woche verging unheimlich schnell. 

Im Januar bin ich nach einer kurzen Urlaubspause relativ schnell wieder gestartet, diese Jahr gönne ich mir sogar eine Woche länger und werde erst ab dem 11. Januar wieder arbeiten.

 

Ich hatte dieses Jahr so viele tolle Shootings...ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll......

 

Ein ganz fester Bestandteil bei mir im Studio sind inzwischen die Cake-Smash-Shootings (hier gibts mehr Infos zu Cake-Smash).

 

Ich freue mich immer sehr darauf, weil es immer so spannend ist, wie die Kleinen darauf reagieren.

 

 


Ich habe hier mal eine Collage für euch, von einigen Torten und Cupcakes aus diesem Jahr:


 

Wo wir schon bei den Torten sind.....da fallen mir doch gleich "meine" wunderschönen Hochzeiten ein......... denn auch

 in diesem Jahr war ich natürlich wieder als Hochzeitsfotografin unterwegs. Ich habe wieder ganz tolle Paare kennengelernt. 

 

Vielen lieben Dank an alle Paare, deren Hochzeiten ich begleiten durfte! Danke für euer Vertrauen!

 

Für das kommende Jahr habe ich die Anzahl der Hochzeiten etwas reduziert, wie ich auch schon vor einigen Monaten auf meiner Facebookseite geschrieben hatte. Ich werde im nächsten Jahr höchstens 7 bis 10 Hochzeiten begleiten. Es ist nicht so, dass mir Hochzeiten keinen Spaß machen, ganz im Gegenteil, ich liebe Hochzeiten! 

Ich habe in diesem Jahr gelernt, wie wichtig und kostbar Zeit ist. Ich habe an vielen Wochenenden gearbeitet, und vieles im privaten Bereich blieb so auf der Strecke, das möchte ich im nächsten Jahr ändern und werde nur noch an einem Wochenenden-Tag im Monat Shootings anbieten.

 

Ich habe schon die ersten "Hochzeitspaare" getroffen und freue mich schon sehr auf die kommenden Hochzeiten.

 

Ein besondere Hochzeit in diesem Jahr, war die Hochzeit meiner Freundin Anne, die ihren Verlobten Janko am Strand das Jawort gegeben hat ( hier gehts zur Hochzeitsblog der Beiden )

 

 

 

 

Ein Shooting, an das ich mich auch total gerne zurück erinnere: Ich bekam eine total nette Nachricht über meine Facebookseite, und zwar von jemanden, der seine Familie, bzw. seine Frau mit einem Shooting überraschen wollte. 

Termin vereinbart, Treffpunkt vereinbart und Überraschung gelungen :D 

Danke ihr Lieben, dass ich euer Fotoshooting zeigen dufte! Wer die Fotos aus diesem Shooting sehen möchte, HIER gehts zum Blogeintrag :)

Und auch in diesem Jahr habe ich mich natürlich wieder fortgebildet und zwar war ich zusammen mit meiner Kollegin Bianca ( Bumblebee Photography ) bei der lieben Livia von Life as Art zu einem Coaching in Sachen "Neugeborenenfotografie".

Livia zählt mit den zu besten und bekanntesten Neugeborenenfotografen Deutschlands. Viele meiner Kolleginnen haben von ihr lernen dürfen und ich bin so froh, dass ich das auch durfte. Danke liebe Livia!

 


Die Neugeborenenfotografie ist seit meiner Selbstständigkeit Bestandteil meiner Arbeit. 

 

Und so haben mich auch dieses Jahr viele kleine Menschen mit ihren Eltern besucht:






Eine Woche auf die ich mich schon lange gefreut hatte, war der Besuch meiner lieben Kollegin Natalie mit ihrem Mann und den beiden Mädels.

Natalie und ich haben uns über Facebook kennen gelernt. Es fing an alles mit einer Bastelanleitung für Bauchbänder an :D Die ich im Übrigen nie hinbekommen habe :D

 

Wir haben uns so viel geschrieben und es ist eine Freundschaft entstanden.

Natalie tritt mir immer dann in den Hinter, wenn ich das wirklich mal brauche, oder wie soll man es besser beschreiben, liebe Natalie?!

 

Auf jeden Fall war eine Woche viel zu kurz und ich hoffe, dass sie sich nochmal hier her verirren.

Natürlich haben wir auch viele Fotos in der Woche gemacht. Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen alle zu bearbeiten, aber bald, versprochen :D Es wird auf jeden Fall noch einen Blogeintrag mit den zahlreichen Fotos geben....

Und ich hatte noch mal Besuch :D Meine Kollegin Adina war mit ihrem Mann und ihrer Mutter einen Tag in Tondern und so konnten wir uns treffen.

 

Liebe Adina, komm bald wieder :)

Ich liebe es, Kollegen zu treffen und sich auszutauschen! Es ist so spannend zu hören wie der andere arbeitet und was man anders macht.

Ich hoffe in 2016 kann ich noch mehr Kollegen kennen lernen bzw. wieder sehen. 

Vllt kann man sogar mal ein gemeinsames Projekt starten... oder sich einfach mal treffen und reden, fotografieren usw...falls sich Kollegen angesprochen fühlen, schreibt mir :)

So viel Text schon und noch mehr Bilder..... ich hoffe ihr liest noch mit, es gibt halt so viel zu berichten...... 

Und wie auch schon im letzten Jahr, war ich im Sommer wieder beim Bent Branderup Kurs als Fotografin dabei :)

Den Blogeintrag dazu findet ihr HIER

 

Ein ganz großes Dankeschön an Bianca Grön, die diesen Kurs jedes Jahr hier oben im Norden organisiert! 

Ich bin froh, dass wir uns kennengelernt haben und ich Biancas Pferde immer ablichten darf!


 

 

Vor ein paar Wochen (ihr habt das Bild sicher schon auf facebook gesehen) habe ich endlich mal das schöne Wetter ausgenutzt und eines meiner Ponys mit mir zusammen fotografiert.

Dieses Foto bedeutet mir sehr viel und wird sicher auch einen Platz an einer Wand in unserem Haus finden:

Weitere Pferdebilder:





Mehr Pferdefotos findet ihr HIER und HIER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein ganz besonderer Dank gilt meinem Mann Niels, ohne den ich nicht da wäre, wo ich jetzt bin, der mich immer Unterstützt und mir seine ehrliche ( manchmal auch zu ehrlich ) Meinung sagt.

Ein ganz großes Dankeschön an alle meine Kunden, deren Bilder ich veröffentlichen darf! Das bedeutet mir sehr viel.

Danke für euer Vertrauen in mich und meine Arbeit. 

Danke fürs Teilen meiner Fotos.

 

Danke an meine lieben Kollegen! Ganz besonders an Natalie und Sarah

 

Danke an meine Freundinnen, die mir ihre Kinder oder Tiere leihen, wenn ich mal wieder eine Idee habe oder was neues ausprobieren möchte.

 

Ich liebe das was ich tue und ohne euch, wäre das alles nicht so möglich.

 

Danke für ein tolles Jahr! Auf das das nächste mindestens genauso toll wird!

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    nora (Samstag, 22 Oktober 2016 10:53)

    hallo meine liebe! als ob ich deinen aufruf gelesen hätte.... damals, vor einem jahr. irgendwie muss er mich sogar in österreich erreicht haben - auf welche weise auch immer! ich wünschte, wir hätten noch mehr zeit gehabt - ganz ehrlich: ich hätte dich selbst noch gerne vieeeel läänger fotografiert! DANKE für deine Zeit und deine wunderbar unkomplizierte und feine Art! Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder!

    Nora